| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
val New Member
|
Posted: Thu Sep 02, 2010 10:38 pm Post subject: MIDI-Aufnahme |
|
|
Hallo liebe Musicfans,
Da ich den Cubase noch nie benutzt habe und fast alles vom Help durchgelesen habe, aber immer noch nicht schaffe, mir eine MIDI-Aufnahme von meinem P-85 Yamaha auf den Computer aufzunehmen und zu hören, wende ich mich zu euch.
Also ich schaffe es nur vom dem Mikro des Computers aufzunehmen, aber das will ich nicht.
Kann mir vielleicht jemand irgendwie erklären Schritt per Schritt was ich machen soll und wie ich das aufgenommene dann vom Computer hören kann.
Es wäre schön, wenn jemand Screenshots macht, wenn ihr die Zeit habt, wird mir sicherlich viel helfen.
Vielen Dank.
VAL |
|
| Back to top |
|
 |
Peace Dog Grand Senior Member
|
Posted: Fri Sep 03, 2010 11:17 pm Post subject: |
|
|
Also, eine Schritt für Schritt Anleitung mit screenshots gibt´s eigentlich im Handbuch.
Machen wirs doch mal andersherum: Erzähl mal, wie Du Dein P-85 verbunden hast, welches MIDI und/oder Audio interface Du benutzt, und was Du in Cubase wie eingestellt hast. geh ruhig mal die Schritte wie im "Getting started" Handbuch beschrieben durch. Dann schreib hier mal dazu, dass Du LE 4 benutzt.
Wie MIDI funktioniert, und das Du MIDI an sich nicht hören kannst weisst Du..? Was nutzt Du in Cubase als Klangerzeuger, oder willst Du die Klänge deines Keyboards haben...? _________________ Cubase 5.1.1 | XP Pro SP2 | Gigabyte EP45-DS3R | Intel E 8500 | EMU 1820 m | 4 GB Corsair Dual channel | PoCo Element | Cubase Essential 5 | FJS Amilo 7425 Pent. M 1,4 GHz | 1024 MB Ram | XP Home SP 2 | RME Fireface 800 | RME Octamic D | RME Octamic II | Mindprint DTC | SPL Gainstation 1 | PoCo compact | VSS 3 |
|
| Back to top |
|
 |
Rotschman Grand Senior Member
Joined: 06 Jan 2005 Posts: 3622 Location: Where you don't wanna go.....
|
Posted: Sat Sep 04, 2010 3:06 pm Post subject: |
|
|
Und vor allen Dingen...
WAS für'n Cubase ???
Und was fürn Computer ??? _________________ PC@Soundclick
PC@Myspace
PC@Bandcamp
Das Leben ist ein SHICE Spiel...........aber die Graphik iss geil!!  |
|
| Back to top |
|
 |
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|