| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
EZ-S New Member
|
Posted: Sun Oct 31, 2010 3:55 pm Post subject: SOundkartenwahl Cubase 5 |
|
|
Hi!
Was würdet ihr an meiner stelle nehmen? Habe eine interne Creative Soundkarte (X-Fi Elite Pro) und als externe Soundkarte hab ich die Audio 8 von Native Instruments.
Ist bei einem Usb Interface wie der Audio8 die CpU Auslastung nicht höher als bei einer internen Karte?
Mit der Audio 8 könnt ich meine Monitore auch symmetrisch anschliessen per cinch auf xrl.Bei der Creative gehts nur von klinke.
Die latenz ist bei der Audio 8 auch etwas geringer.Je nachdem wie mann sie einsellt schlägt der Vst Leistungtsbalken auch etwas höher aus als bei der Creative.
Warum stockt der Sound manchmal wenn Cubase zb länger am laufen ist und mann stop drückt,oder ab und zu auch mal zwischendurch?
Habe einen Core 2 quad (2,67 ) 4 gb ram und die festplatten sind auf sata eingestellt.(wobei ich damit nur 5,1 im Windowsleistungsindex bekomme und mit ide 5,9)
Betriebssystem ist win 7 64 bit und cubase is auch als 64 bit insatlliert.
Helfen evtl nochma 4gb Ram so das ich 8 habe? |
|
| Back to top |
|
 |
Pfeife Senior Member
|
Posted: Sun Oct 31, 2010 5:27 pm Post subject: |
|
|
Für welches interface hast du einen vom Hersteller gelieferten ASIO-Treiber?
Ich arbeite selbst nur mit 32bit, aber habe schon mehrfach gelesen, daß auf 4 GB RAM ein 64bit-System weniger performance hat, als ein 32bit-System, insofern lohnt sich das Aufrüsten des RAM auf jeden Fall. _________________ Alles über drei Zeilen Signatur ist dongle-Prothetik...
LE1/LE4/LE5/SX3/C4/C5
MotU8pre;Win7 32bit;PC P V/ C2Duo 2,66 Ghz;4GB RAM
www.kidron.de |
|
| Back to top |
|
 |
EZ-S New Member
|
Posted: Sun Oct 31, 2010 6:21 pm Post subject: |
|
|
die Treiber sind jeweils dabei bei der internen Creative Karte (Creative ASIO)
und bei der Audio 8 DJ (die eigentlich für Traktor scratch ist) sind die Treiber von Native Instruments.
Aber hab eben mal getestet : bei dem usb interface (Audio8) is mehr cpu auslastung und auch ab und zu son krackeln wenn mann zb in der mediabay rumwühlt.
Werde dann wohl doch die Creative nutzen schätze ich.
Ist es eigentlich besser von der performance Cubase,Samples und vst`s auf einer festplatte zu installieren, zb auf der Win 7 ist?
Weil ich hab 3 paltten drin ( auf c: is win 7, d: cubase und vsts und auf der anderen sind samples)
die 3. is auch laut HD Tune Benchmark die schnellste.Glaub ich bau die 2 raptors aus und hol mir lieber noch so wd caviar blue oder green.die sind nämlich schneller.plus noch 4gb ram dann müsste es super laufen |
|
| Back to top |
|
 |
Pfeife Senior Member
|
Posted: Sun Oct 31, 2010 7:30 pm Post subject: |
|
|
Die Festplatten sind eigentlich heutzutage sehr selten der Flaschenhals. Cubase auf der Systempartition ist klar, Instrumente ebenso. Performance-gewinn bringt das Lagern von Projektdaten und soundlibraries auf anderen Partitionen nur, wenn das auch physikalisch andere Platten sind. _________________ Alles über drei Zeilen Signatur ist dongle-Prothetik...
LE1/LE4/LE5/SX3/C4/C5
MotU8pre;Win7 32bit;PC P V/ C2Duo 2,66 Ghz;4GB RAM
www.kidron.de |
|
| Back to top |
|
 |
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|