| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
rookz New Member
|
Posted: Wed Dec 01, 2010 2:50 pm Post subject: Cubase LE 4: Probleme mit einigen VST-Instrumenten |
|
|
Hey Leute,
ich habe mit meinem Cubase LE 4 das Problem, dass einige VST-Instrumente nicht erkannt werden. Und zwar:
- Independence Free Sampler 2.5.4 (von "yellow tools")
- uvi-workstation 1.6 / 1.7 (sampler)
Andere werden problemlos erkannt, so z.B. HalionOne, Battery 3 oder der shortcircuit-sampler.
Habe schon viel ausprobiert und lange in Foren recherchiert, leider ohne Erfolg.
Gibt es VST-Instrumente, die bei LE 4 nicht gehen, oder woran kann es sonst liegen?
Ich habe jedenfalls die .dll-Dateien alle im VST-Plugin-Ordner wo sie hingehören.
Habe Win7-Betriebssystem, die beiden nicht funktionierenden VST-Instrumente sind jedoch alle extra auch für 64 bit ausgelegt, daran sollte es also nicht liegen. Z.B. kann ich die UVI-Workstation problemlos im stand-alone-betrieb benutzen, aber eben nicht in Cubase einbinden bisher.
Wäre mehr als dankbar für Hilfe !
MFG |
|
| Back to top |
|
 |
Pfeife Senior Member
|
Posted: Wed Dec 01, 2010 8:19 pm Post subject: |
|
|
Independence läuft problemlos unter LE4 bei Win7/32.
Läuft denn Independence standalone? _________________ Alles über drei Zeilen Signatur ist dongle-Prothetik...
LE1/LE4/LE5/SX3/C4/C5
MotU8pre;Win7 32bit;PC P V/ C2Duo 2,66 Ghz;4GB RAM
www.kidron.de |
|
| Back to top |
|
 |
rookz New Member
|
Posted: Thu Dec 02, 2010 1:50 pm Post subject: |
|
|
Ich werds heute abend mal testen im standalone, komm vorher nicht an meinem PC. Ok, meine Independence Free-Version ist extra für 64bit ausgelegt, hm, keine Ahnung woran das liegt.
Noch weitere Ideen? Wäre klasse.
MFG _________________ ROOKZ
Windows 7 (64bit)
LAPTOP: Asus X52N-Series
ARB-SPEICHER: 4 GB
PROZESSOR: AMD Athlon™ II P320 DualCore (2.10 GHz, 1MB, 25W) |
|
| Back to top |
|
 |
rookz New Member
|
Posted: Thu Dec 02, 2010 10:29 pm Post subject: |
|
|
Habs nochmal gecheckt, im standalone-modus genau wie die uvi-workstation kein problem beim independence free. Nur in Cubase eben keine Spur davon zu finden.
Wäre dankbar um jeden Tipp.
Merci ! _________________ ROOKZ
Windows 7 (64bit)
|
| Back to top |
|
 |
Pfeife Senior Member
|
Posted: Thu Dec 02, 2010 10:34 pm Post subject: |
|
|
Na was steht denn bei Geräte/VST-Plugins? _________________ Alles über drei Zeilen Signatur ist dongle-Prothetik...
LE1/LE4/LE5/SX3/C4/C5
www.kidron.de |
|
| Back to top |
|
 |
rookz New Member
|
Posted: Thu Dec 02, 2010 10:58 pm Post subject: |
|
|
In Cubase sind bei den VST-PlugIns die VST-Instrumente gelistet, die ich habe (und die von Cubase erkannt werden), also HalionOne, Battery 3, Shortcircuit, LM 7, aber auch meine wave-plugins, die ich installiert habe. _________________ ROOKZ
Windows 7 (64bit)
|
| Back to top |
|
 |
Pfeife Senior Member
|
Posted: Thu Dec 02, 2010 11:12 pm Post subject: |
|
|
Daraus entnehme ich, daß Independence nicht in der Liste erscheint?
Dann installiere ihn noch mal. _________________ Alles über drei Zeilen Signatur ist dongle-Prothetik...
LE1/LE4/LE5/SX3/C4/C5
www.kidron.de |
|
| Back to top |
|
 |
rookz New Member
|
Posted: Thu Dec 02, 2010 11:14 pm Post subject: |
|
|
Independence Free & UviWorkstation sind wie gesagt meine beiden Sorgenkinder, die nicht in Cubase erscheinen. Hab beide schon 2x installiert, leider ohne Effekt. Hm? _________________ ROOKZ
Windows 7 (64bit)
|
| Back to top |
|
 |
Pfeife Senior Member
|
Posted: Thu Dec 02, 2010 11:22 pm Post subject: |
|
|
Dann deinstalliere sie, lösche dann die Cubase-preferences, und installiere sie wieder neu. Dabei schön auf die Installationsorte achten.  _________________ Alles über drei Zeilen Signatur ist dongle-Prothetik...
LE1/LE4/LE5/SX3/C4/C5
www.kidron.de |
|
| Back to top |
|
 |
rookz New Member
|
Posted: Thu Dec 02, 2010 11:51 pm Post subject: |
|
|
ok, was meinst du mit Cubase-Preferences ? _________________ ROOKZ
Windows 7 (64bit)
|
| Back to top |
|
 |
Pfeife Senior Member
|
Posted: Fri Dec 03, 2010 6:22 am Post subject: |
|
|
Moin,
die persönlichen Einstellungen. Da machste dich am besten mal hier in den FAQ schlau. _________________ Alles über drei Zeilen Signatur ist dongle-Prothetik...
LE1/LE4/LE5/SX3/C4/C5
www.kidron.de |
|
| Back to top |
|
 |
rookz New Member
|
Posted: Sun Dec 05, 2010 9:03 pm Post subject: |
|
|
Hey,
erstmal Danke für deine Antworten! Das mit der Neuinstallation werd ich nochmal probieren, hatte bisher noch nicht die Zeit&Nerven dafür. Aber falsche Installationsorte erscheinen mir in meinem Fall nicht als allzu wahrscheinlich, die dll-Dateien natürlich in den VST-Plugins ORdner, den Rest in einen Ordner auf der Festplatte (mach ich immer in den Cubase-Ordner mit rein). Allzu viel falsch machen kann man da ja nicht das ich wüsste, oder ?
MFG _________________ ROOKZ
Windows 7 (64bit)
|
| Back to top |
|
 |
rookz New Member
|
Posted: Wed Dec 08, 2010 3:00 pm Post subject: |
|
|
Hey,
inzwischen ist mir noch was weiteres Aufgefallen. Vielleicht kennt sich jemand von den Experten damit aus. Win7 legt 2 verschiedene Programmordner an:
1) Programme
2) Programme (86x)
Bei mir ist das so, bei (allen?) anderen die mit win7 arbeiten genauso. Angeblich ist der Ordner "Programme (86x)" für 32bit-Programme gedacht. Ich hab da mein Cubase LE4 drin, und auch die angesprochenen VST-Plugins (UviWorkstation, Independence Free) die nicht in Cubase erkannt werden.
KAnn es damit zusammenhängen, dass die Programme für 64bit ausgelegt sind ? Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass ein Ordner so funktioniert. Ist vielleicht eher eine visuelle Trennung.
Jedenfalls hab ich mir das MP3 Upgrade Patch gekauft, installiert, wird aber auch nicht erkannt. komischerweise hat der Installationsagent mir nur erlaubt, die Datei in den Ordner C:/Programme/Common Files/Steinberg/.... zu legen.
Ich hab mein Cubase aber in C:/Programme (86x)/Steinberg/Cubase LE4.
What to do now?
Puh, das kostet mal wieder Nerven. Wäre hammer, wenn jemand sich auskennt und postet!
MFG
Sorry:, dass die Frage hier nur noch indirekt zum Thread passt, aber so ist der Zusammenhang einfach klar. _________________ ROOKZ
Windows 7 (64bit)
|
| Back to top |
|
 |
|