| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
hghoyer Junior Member
|
Posted: Sat Dec 11, 2010 3:34 pm Post subject: Hilfe - Notentaste "F2" meines MIDI-Keyboards und |
|
|
Hallo,
die Notentaste F2 schaltet die Cubase Zeitbasis in der Timeline des Projektfensters von "Takte" auf "Timecode" hin und her...
Ich habe das Keyboard mit dem Tool Midi OX bereits gecheckt... Dort kommt ein ganz gewöhnliches Note On & Note off an... Also ein Notenbefehl und nichts anderes...
Kann mir das jemand erklären, bin da ratlos.
Danke!! |
|
| Back to top |
|
 |
hghoyer Junior Member
|
Posted: Sat Dec 11, 2010 3:53 pm Post subject: |
|
|
Mit der Noten-Taste C4 öffnet sich der "Speichern Unter..." Dialog... Merkwürdig. Hatte nach dem Update das Keyboard noch nicht genutzt - Jetzt das...
Synthesizer lassen sich dennoch NORMAL spielen... Auch die bei F2 und C4 kommt Sound... Der Synthesizer wird also korrekt angesprochen. Nur eben, dass entweder die Zeitbasis oben im Projektfenster umspringt, respektive bei C4 nun der Speichern unter... - Dialog aufgeht... MERKWÜRDIG... |
|
| Back to top |
|
 |
Peace Dog Grand Senior Member
|
Posted: Sat Dec 11, 2010 4:01 pm Post subject: |
|
|
Buaaahhh, Geister...
Ich les mir mal das Handbuch durch, bevor ich was dazu schreibe...
Kannst Du auch tun - evtl . das Kapitel "Fernbedienungsgeräte", "Generischer Controller", MIDI EIngänge, ich weiss auch nicht so genau...  _________________ Cubase 5.1.1 | XP Pro SP2 | Gigabyte EP45-DS3R | Intel E 8500 | EMU 1820 m | 4 GB Corsair Dual channel | PoCo Element | Cubase Essential 5 | FJS Amilo 7425 Pent. M 1,4 GHz | 1024 MB Ram | XP Home SP 2 | RME Fireface 800 | RME Octamic D | RME Octamic II | Mindprint DTC | SPL Gainstation 1 | PoCo compact | VSS 3 |
|
| Back to top |
|
 |
hghoyer Junior Member
|
Posted: Sat Dec 11, 2010 4:15 pm Post subject: PROBLEM GELÖST!! |
|
|
Hatte da zwar schonmal geschaut.. Der Generischer Controller konnte es jedoch nicht sein, da hier nur CC-Befehle und keine Note-Befehle deklariert waren...
ABER: Der Tipp war gar nicht verkehrt, nochmal bei den Fernbedienungsgeräten zu prüfen... Und nun ist der Fehler gefunden:
Schuld war die Zuweisung meines Behringer BCR_Rotary Controllers, den ich zur Simulation der Mackie Control "geflasht" habe... Da war ein Eingang zuviel und das hat zu dem Geister-WIRRWAR geführt.
DANKE!!  |
|
| Back to top |
|
 |
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|