| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
MBI Member
|
Posted: Tue Jan 25, 2005 2:25 pm Post subject: 100% CPU-Auslastung bei Überlastung der PowerCore oder UAD- |
|
|
Hallo
Wenn ich in SX2 die PowerCore oder die UAD-1 zu über 97% oder 98% auslaste, steigt die Anzeige der System-CPU plötzlich auf 100% und bleibt da stehen. Ist das bei euch auch so? _________________
- HW: ASUS P5E64 WS Evolution | Intel Q9650 QuadCore @4x 3.0 GHz | 2 GB Kingston HyperX DDR3-1333 | ASUS EN7300GT Silent | RME Fireface 800 | Steinberg MIDEX 8 | Yamaha MSP5 Aktiv-Monitore | 2x TC Electronic PowerCore Express + 1x PowerCore PCI MKII | Universal Audio UAD-2 Quad | Mackie 1642-VLZ PRO | Mackie Control Universal | Novation 61 SL Mk II | Novation Nocturn | Roland XV-5050 | Access Virus Rack XL | Alesis DM Pro | Jomox AiR Base 99
- SW: Cubase 5 | WaveLab 6 | Native Instruments Reaktor 5 | Propellerhead Software ReCycle 2 | viele VSTis und PlugIns...
|
|
| Back to top |
|
 |
deaftones Junior Member
|
Posted: Tue Jan 25, 2005 2:40 pm Post subject: |
|
|
| ja, kann passieren. ist vielleicht auch von der ges. anzahl der plugins ahängig... |
|
| Back to top |
|
 |
Shanahan Member
|
Posted: Wed Jan 26, 2005 4:28 pm Post subject: |
|
|
Nope, kann nur keine weitere Instanz mehr laden
Bei der PoCo kann man die Plugs ja über den Rechner
fahren, da braucht's nicht viel bis 100% CPU-Belastung!!!
Greetz Shanahan _________________ Cubase SX 3.1, GA2, dfh Superior, PoCo Elements mit X5, Intel P4 2,53 Ghz,XP SP1, ASUS P4PE, 1,5 GB Ram Kingston,Matrox G550, Motu 828 mkII,Event PS 8  |
|
| Back to top |
|
 |
Wendiasound Senior Member
Joined: 06 Jan 2005 Posts: 1976 Location: Dresden under the Bridgestone
|
Posted: Wed Jan 26, 2005 7:37 pm Post subject: |
|
|
Wie jetzt!!! Ich habe immer gedacht, die CPU wird entlastet bzw. weniger beansprucht wenn man z.B. die Powercore oder UAD einsetzt. Hab ich da was falsch verstanden? Wollte mir eigendlich solche Teile zulegen...
Gruß Jens _________________ http://www.wendiasound.de |
|
| Back to top |
|
 |
Shanahan Member
|
Posted: Wed Jan 26, 2005 10:14 pm Post subject: |
|
|
Nee, Du hast schon richtig verstanden.Aber sobald die PoCo (UAD weiss ich nicht)
ausgelastet ist, könnte man auf den Rechner umschalten.
Aber die Plugs saufen... unglaublich!
Greetz Shanahan _________________ Cubase SX 3.1, GA2, dfh Superior, PoCo Elements mit X5, Intel P4 2,53 Ghz,XP SP1, ASUS P4PE, 1,5 GB Ram Kingston,Matrox G550, Motu 828 mkII,Event PS 8  |
|
| Back to top |
|
 |
Manolo Camp Guest
|
Posted: Wed Jan 26, 2005 10:23 pm Post subject: |
|
|
| Shanahan wrote: |
Aber die Plugs saufen... unglaublich!
Greetz Shanahan |
Nein, aber die Karten die leisten... unglaublich!
Baldbald ... will auch! |
|
| Back to top |
|
 |
Wendiasound Senior Member
Joined: 06 Jan 2005 Posts: 1976 Location: Dresden under the Bridgestone
|
Posted: Thu Jan 27, 2005 6:53 pm Post subject: |
|
|
Na dann ist ja alles gut und ich werde mal einkaufen gehen.
Danke
Jens _________________ http://www.wendiasound.de |
|
| Back to top |
|
 |
MBI Member
|
Posted: Thu Jan 27, 2005 8:36 pm Post subject: |
|
|
| Shanahan wrote: |
Nope, kann nur keine weitere Instanz mehr laden
Bei der PoCo kann man die Plugs ja über den Rechner
fahren, da braucht's nicht viel bis 100% CPU-Belastung!!!
Greetz Shanahan |
- Die PowerCore Plug-Ins über die System-CPU laufen lassen geht nicht!
- Die Meldung, dass keine Plug-Ins mehr geladen werden können erscheint bei mir ja auch, wenn nach dem als letztes geladenes Plug-In mehr als 100% der PowerCore beansprucht würde, aber kurz vor 100% schiesst die System-CPU auf 100% und das ist eigentlich das, was mich wundert. (bei der UAD-1 das Selbe) _________________
- HW: ASUS P5E64 WS Evolution | Intel Q9650 QuadCore @4x 3.0 GHz | 2 GB Kingston HyperX DDR3-1333 | ASUS EN7300GT Silent | RME Fireface 800 | Steinberg MIDEX 8 | Yamaha MSP5 Aktiv-Monitore | 2x TC Electronic PowerCore Express + 1x PowerCore PCI MKII | Universal Audio UAD-2 Quad | Mackie 1642-VLZ PRO | Mackie Control Universal | Novation 61 SL Mk II | Novation Nocturn | Roland XV-5050 | Access Virus Rack XL | Alesis DM Pro | Jomox AiR Base 99
- SW: Cubase 5 | WaveLab 6 | Native Instruments Reaktor 5 | Propellerhead Software ReCycle 2 | viele VSTis und PlugIns...
|
|
| Back to top |
|
 |
Holly Member
|
Posted: Fri Jan 28, 2005 8:51 am Post subject: |
|
|
Scheint einfach so, als ob die Karten nicht für Volllast konzipiert sind, und dann auch den Computer lahmlegen. Eine wirkliche Hilfe bin ich aber auch nicht, da meine Powercore noch nie auch nur annähernd bei 100% war (darauf laufen meist nur 2 Hall-Plugins) und meine beiden UAD waren auch noch nicht am Anschlag. Aber ich glaube davon auch schon im UAD Forum gelesen zu haben. Dort wird geraten, die maximale Systemlast der UAD auf 98% (oder so) einzustellen, um das "einfrieren" der Host-CPU zu verhindern...
Holly |
|
| Back to top |
|
 |
Shanahan Member
|
Posted: Fri Jan 28, 2005 10:17 am Post subject: |
|
|
| MBI wrote: |
- Die PowerCore Plug-Ins über die System-CPU laufen lassen geht nicht! |
Sorry, ich mein den "No Latency Mode", vielleicht den wo eingeschaltet?
Sonst mal mit ADMA Puffer der Karte rumspielen,oder Audiopuffer (optimal 1024) vergrössern.
|
| Back to top |
|
 |
MBI Member
|
Posted: Fri Jan 28, 2005 11:12 am Post subject: |
|
|
| Shanahan wrote: | Sorry, ich mein den "No Latency Mode", vielleicht den wo eingeschaltet?
Sonst mal mit ADMA Puffer der Karte rumspielen,oder Audiopuffer (optimal 1024) vergrössern.
Greetz Shanahan |
Nein, den "No Latency Mode" habe ich nicht aktiviert. Es scheint also normal zu sein, dass die CPU ab einer gewissen Auslastung von DSP-Karten, (ca. 98%) stark belastet wird. Ist ja auch nicht schlimm, normalerweise erreiche ich die Leistungsgrenze der PowerCore oder UAD-1 ja auch nicht. Das Ganze war mir nur zufällig mal aufgefallen. _________________
|
|
| Back to top |
|
 |
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|