| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
kenny87 New Member
|
Posted: Mon Mar 01, 2010 1:55 pm Post subject: Multicoreunterstützung beim Rendern? (neue studiopcs) |
|
|
Hallo.
Ich arbeite bei einem freien Radio, und wir planen demnächst ein Hardwareupdate unserer Studio/Schnitt PC's.
Da wir momentan nur mit singlecore cpus arbeiten stellt sich mir die Frage ob wir lieber in eine dual oder quadcore CPUs investieren sollten(Intel Core i3-540 oder Core i5-750) und in wie fern wavelab 6 davon profitiert.
Wir arbeiten wenig mit plugins oder liveeffekten, erstellen/bearbeiten also meist nur einfache Audio-Projekte.
Kann Wavelab 6 mehrere threads/kerne beim Rendern/encodieren bzw Speichern überhaupt ausnutzen???
edit: ok, ich habe jetzt herrausbekommen das der eigentliche encoder multicore unterstützen muss und nichts direkt mit wavelab zu tun hat, trozdem die Frage warum das nicht geht bzw warum es keinen encoder gibt der die berechnung auf mehrere Kerne verteilen kann....(vor allem mp3 und ogg) |
|
| Back to top |
|
 |
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|