| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Puzzle Junior Member
|
Posted: Mon Mar 29, 2010 9:07 am Post subject: Soundkarte wird von Cubase 5 plötzlich nicht mehr erkannt |
|
|
Hallo Alle,
meine externe Soundkarte cakewalk UA-25 EX wurde bisher ohne Probleme in Cubase 5 erkannt. Nun hatte ich die Soundkarte vom USB-Anschluss genommen und Cubase gestartet, dann kam natürlich die Fehlermeldung, dass kein Ausgabegerät erkannt werden konnte , oder so ähnlich und das Programm wurde mit dem Treiber der on board-karte gestartet. Danach hatte ich Cubase geschlossen, die Soundkarte an den PC angeschlossen. Seither kann ich den ASIO Treiber des Gerätes nicht mehr übernehmen. Habe den PC hoch- und runtergefahren, die Soundkarte steckt am selben USB-Anschluss wie zuvor, im Windows Geräte-Manager wird die Soundkarte als "funktioniert einwandfrei" bezeichnet (was in anderen Anwendungen auch stimmt).
Wenn ich in Cubase unter "Geräte konfigurieren/VST-Audiosystem", den ASIO-Treiber wechseln will (der ASIO-Treiber des cakewalk UA 25 EX wird auch im Menü angezeigt), kommt die Fehlermeldung "can not found a device, please connect the device". Ich kann den generic low latency ASIO Treiber übernehmen, damit funktioniert auch die externe Soundkarte so leidlich, aber das ist natürlich nicht die Lösung...
Hat jemand ne Idee?
Danke für jede Rückmeldung! _________________ PC, Windows 7, 64Bit, Intel i7 2,8 GHz, 8 GB RAM.
cakewalk UA-25 EX
Cubase 5, HSO, The Grand 3 |
|
| Back to top |
|
 |
Puzzle Junior Member
|
Posted: Mon Mar 29, 2010 5:00 pm Post subject: |
|
|
Kann meine Frage selbst beantworten: Bei der Soundkarte gibt es auf der Rückseite einen Schalter, mit dem man den Treiber aktivieren kann. Dieser war auf off gestellt... _________________ PC, Windows 7, 64Bit, Intel i7 2,8 GHz, 8 GB RAM.
cakewalk UA-25 EX
Cubase 5, HSO, The Grand 3 |
|
| Back to top |
|
 |
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|