| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Fuzzymusic Member
|
Posted: Thu Jun 10, 2010 8:52 pm Post subject: Cubase und Nuendo Foren permanent offline? Tut sich da was? |
|
|
Hatte heute mehrmals unter www.cubase.net und www.nuendo.com reingesehen und bekam stundenlang DNS Errors.
Sonst noch wer mit dem Problem, oder hatte nur ich das? Komischerweise auch von meinem neuen Android Smartphone keine Verbindung... _________________ Windows 7 x64, Dual Xeon 8-Core, Intel Server Motherboard, 16 GIG RAM, RME FF800
Last edited by Fuzzymusic on Thu Jun 10, 2010 10:00 pm; edited 1 time in total |
|
| Back to top |
|
 |
Ghostkilla Member
|
Posted: Thu Jun 10, 2010 9:20 pm Post subject: |
|
|
hatte das heute nachmittag 2 mal gehabt _________________ Intel Q9550 2,83 @3,6 GHz ,Gigabyte GA-EP45-UD3P P45 S775 Ultra Durable 3 , 8 Gig Ram ,Win 7 Pro 64 ,Cubase 5 ( Cubase 4.5.2 /SX3.1 ),Ableton 8.1.5 ,RME ,KRK Rokit 6 ,Battery 2,NI Komplete 5 ,Albino 3 ,Microtonic,ABL Pro,Filterbank 3 , Novation Zero sl mk II ,UC 33 and many more stuff |
|
| Back to top |
|
 |
Chris Beuermann Administrative Moderator
Joined: 11 May 2005 Posts: 6949 Location: Steinberg HQ, Hamburg, Germany
|
|
| Back to top |
|
 |
bM4w Guest
|
Posted: Fri Jun 11, 2010 10:47 am Post subject: |
|
|
Das "kleine" technische Problem scheint mir aber ein wenig größer zu sein. Heute Vormittag war das Forum auch wieder öfter mal nicht zu erreichen. Vor allem frage ich mich, welche Addresse denn nun die richtige ist:
http://www.cubase.net
http://cubase.net
http://forum.cubase.net
Kaum geht die eine, geht die andere nicht. Wat denn nu? Und wann ist die 5.5 endlich auf'm FTP?  |
|
| Back to top |
|
 |
Chris Beuermann Administrative Moderator
Joined: 11 May 2005 Posts: 6949 Location: Steinberg HQ, Hamburg, Germany
|
|
| Back to top |
|
 |
centralmusic Grand Senior Member
Joined: 24 Sep 2006 Posts: 3720 Location: Hamburg, London, Paris, New York
|
Posted: Fri Jun 11, 2010 11:04 am Post subject: |
|
|
| Womöglich stand auch nur einer auf dem Kabel? |
|
| Back to top |
|
 |
bM4w Guest
|
Posted: Fri Jun 11, 2010 11:29 am Post subject: |
|
|
| Chris Beuermann wrote: | Hier funktioniert alles wunderbar. Vielleicht ein bisschen Unwetter oder Überflutung bei dir in der Nähe ?
Gr,
Chris |
In der Tat hatten wir die vergangenen 2 Nächte Unwetter. Komisch aber trotzdem, dass immer wieder nur eine der 3 Addressen zum Forum führt. Eben habe ich noch forum.cubase.net benutzt und im nächsten Augenblick geht's wieder nur mit cubase.net. Strange. Na ja, noch ein paar Stunden bis Fusi und dann ist mir das Forum ne Zeit lang eh egal...
Allerdings würde ich mich über die Beantwortung meiner Frage nach 5.5 auf'm FTP auch freuen, Chris
| centralmusic wrote: | | Womöglich stand auch nur einer auf dem Kabel? |
Dann geh halt runter, central  |
|
| Back to top |
|
 |
|
Posted: Fri Jun 11, 2010 12:15 pm Post subject: |
|
|
| bM4w wrote: |
Würd ich gern, nur hab ich mich hier im Hauptkabel ganz doll verheddert. Also verzeiht mir bitte, wenn kaum was ankommt durch die Leitung - ich arbeite dran.
 |
|
| Back to top |
|
 |
Fuzzymusic Member
|
Posted: Fri Jun 11, 2010 8:17 pm Post subject: |
|
|
| centralmusic wrote: | | bM4w wrote: |
Würd ich gern, nur hab ich mich hier im Hauptkabel ganz doll verheddert. Also verzeiht mir bitte, wenn kaum was ankommt durch die Leitung - ich arbeite dran.
 |
na super!! und ich schau jeden tag ob das verdammte update endlich da ist, dann bekomme ich das depri-fenster mit "Die Webseite kann nicht angezeigt werden.
Mögliche Vorgehensweise: blaa"  _________________ Windows 7 x64, Dual Xeon 8-Core, Intel Server Motherboard, 16 GIG RAM, RME FF800 |
|
| Back to top |
|
 |
Kubaez Senior Member
|
Posted: Sat Jun 12, 2010 1:36 am Post subject: |
|
|
| Fuzzymusic wrote: | | Mögliche Vorgehensweise: blaa |
Komisch, bei mir stand da auch "Mögliche Vorgehensweise", aber das ": blaa" fehlte.
Was ist ": blaa"?
Ist das ein System-Befehl? Oder etwas aus Regedit? Oder vielleicht etwas Update-Spezifisches?
Bin froh über jeden Hinweis!
PS: Hab' mir jetzt mal Cubase 5.5 vom Gratiswaren Server gezogen, aber das läuft auf meiner Spielkonsole nur, wenn ich den USB Dongle mit einer gepachten Serial Lizenz downgrade und einen WaveLab 7 Blu-ray Treiber dranhänge. Habt ihr dieses Problem auch, oder kommt das vom Hochwasser? |
|
| Back to top |
|
 |
Kubaez Senior Member
|
Posted: Sat Jun 12, 2010 8:09 am Post subject: |
|
|
| bM4w wrote: | | Das "kleine" technische Problem scheint mir aber ein wenig größer zu sein. |
Scheint mir auch so.
Aktuelles Beispiel:
Samstag, 12. Juni 2010, 09.00: Nuendo-Forum tot.
Wenn das Cubase-Forum grade zickt, kann ich das logischerweise hier nicht posten, aber die letzten Tage waren wirklich katastrophal.
(Ob das mit der 5.5 Update-Einbettung zu tun hat? Schön wär's -- aber ich glaub's nicht ...) |
|
| Back to top |
|
 |
|
Posted: Sat Jun 12, 2010 8:37 am Post subject: |
|
|
| Also, das hat doch nichts mit dem Wetter zu tun! Ich war am Samstag fast in der Nähe der Steinberg-Filiale (zumindest im Norden Hamburgs), und da war nix mit großem Unwetter. Noch nicht mal dunkle Wolken oder ein paar Regentropfen. Aber (und jetzt kommt´s!) auch ich hatte Probleme ins Nuendo-Forum und ins Cubase.net zu kommen! Immer Error-Meldung. Gegen Spätnachmittag ging´s wieder. keine Ahnung. Vielleicht lag es doch daran, dass ich zu lange auf dem Hauptkabel stand... Das soll´s ja geben. |
|
| Back to top |
|
 |
bM4w Guest
|
Posted: Sat Jun 12, 2010 9:38 am Post subject: |
|
|
Die basteln wahrscheinlich am neuen Forum und probieren vielleicht ein paar Dinge auf'm Server aus, von denen sie nicht so recht verstehen, wie sie funktionieren . Ich habe selten einen IT Menschen gesehen, der seinen Server voll im Griff hatte. War meistens anders herum
Mit 5.5 hat das in der Tat wohl eher nix zu tun. Die 90MB kommen irgendwann auf den FTP bzw. in den Bereich, den wir dann auch sehen können und gut is. Vielleicht erweitert man aber auch die Bandbreite, was dann wieder zu obigem Server Problem führen kann. Huh nohs? |
|
| Back to top |
|
 |
|
Posted: Sat Jun 12, 2010 9:53 am Post subject: |
|
|
| Ja, mag sein. Aber wer ist eigentlich dieser Herr Huh Nohs? Sicher bei Steinberg der asiatische Server-Administrator. Es ist aber schön, dass Herr Nohs das wieder hinbekommen hat! Kompliment! |
|
| Back to top |
|
 |
Fuzzymusic Member
|
Posted: Sat Jun 12, 2010 1:09 pm Post subject: |
|
|
Also, heute gibts wieder regelmässig Unregelmässigkeiten.. www.cubase.net offline, forum.cubase.net geht, www.nuendo.com offline _________________ Windows 7 x64, Dual Xeon 8-Core, Intel Server Motherboard, 16 GIG RAM, RME FF800 |
|
| Back to top |
|
 |
Fuzzymusic Member
|
Posted: Sat Jun 12, 2010 1:10 pm Post subject: |
|
|
Wahrscheinlich gibts Probleme beim Upload vom 5.5 Update auf den FTP Server?? jajaja...  _________________ Windows 7 x64, Dual Xeon 8-Core, Intel Server Motherboard, 16 GIG RAM, RME FF800 |
|
| Back to top |
|
 |
|
Posted: Sat Jun 12, 2010 4:46 pm Post subject: |
|
|
Hoppla, hier auch Unregelmässigkeiten bei Aufrufen o.g. Seiten! Nuendo war auch wech...
Ja, das wird sicher alles mit dem Update 5.5 zu tun haben, und das ist sicher riesiggroß, mehrere GB´s - mit allen Features, die wir uns jemals in all den Jahren hier gewünscht haben! Ich freu mich schon drauf. Kein Shice.  |
|
| Back to top |
|
 |
Kubaez Senior Member
|
Posted: Sat Jun 12, 2010 6:32 pm Post subject: |
|
|
| centralmusic wrote: | | das wird sicher alles mit dem Update 5.5 zu tun haben |
WUNSCHDENKEN!
(Ich sag immer noch, da ist die Fußball-WM schuld. Alle Linien nach Afrika gehen doch über Hamburg -- oder halte ich die Karte verkehrt rum???) |
|
| Back to top |
|
 |
bM4w Guest
|
Posted: Sat Jun 12, 2010 7:11 pm Post subject: |
|
|
...und das alle Linien von Hamburg nach Afrika gehen ist ebenfalls WUNSCHDENKEN - zumindest von den Hanseaten vielleicht. Der zentrale Internetknoten ist immer noch bei uns in FRANKFURT (hier Zungerausstrecksmiley einsetzen)  |
|
| Back to top |
|
 |
Fuzzymusic Member
|
Posted: Sun Jun 13, 2010 11:10 pm Post subject: |
|
|
selbes Problem, das gesamte Wochenende.. mal da, mal weg _________________ Windows 7 x64, Dual Xeon 8-Core, Intel Server Motherboard, 16 GIG RAM, RME FF800 |
|
| Back to top |
|
 |
|
Posted: Mon Jun 14, 2010 7:33 am Post subject: |
|
|
| Fuzzymusic wrote: | | selbes Problem, das gesamte Wochenende.. mal da, mal weg |
Ja, ich war auch viel unterwegs... |
|
| Back to top |
|
 |
goldhand Junior Member
|
Posted: Mon Jun 14, 2010 12:06 pm Post subject: |
|
|
kann die ständigen ausfälle ebenfalls bestätigen.
seit dem großen server-ausfall bei der DENIC vor ein paar wochen ist das cubase-forum (vor allem tagsüber) oftmals nicht erreichbar...  _________________ .oO.Oo. |
|
| Back to top |
|
 |
Rome Member
|
|
| Back to top |
|
 |
goldhand Junior Member
|
|
| Back to top |
|
 |
bM4w Guest
|
Posted: Mon Jun 14, 2010 1:12 pm Post subject: |
|
|
Na sach ich doch, dass der IT Mensch seinen Server nicht im Griff hatte  |
|
| Back to top |
|
 |
Fuzzymusic Member
|
Posted: Mon Jun 14, 2010 2:56 pm Post subject: |
|
|
gut dass das behoben wurde. jetzt kann ich wieder ohne Probleme 5x mal am Tag festellen daß das 5.5 Update noch nicht das ist..  _________________ Windows 7 x64, Dual Xeon 8-Core, Intel Server Motherboard, 16 GIG RAM, RME FF800 |
|
| Back to top |
|
 |
Kubaez Senior Member
|
Posted: Mon Jun 14, 2010 7:20 pm Post subject: |
|
|
| Fuzzymusic wrote: | | 5x mal am Tag |
Du Glücklicher!
Ich guck 5 x pro Minute rein.  |
|
| Back to top |
|
 |
Fuzzymusic Member
|
Posted: Mon Jun 14, 2010 7:32 pm Post subject: |
|
|
| Kubaez wrote: | | Fuzzymusic wrote: | | 5x mal am Tag |
Du Glücklicher!
Ich guck 5 x pro Minute rein.  |
5x pro Minute... das würde ich höchtens machen am Tag bevor Cubase 6 rauskommt.. 8 Stunden lang non-stop den site-refresh button klicken  _________________ Windows 7 x64, Dual Xeon 8-Core, Intel Server Motherboard, 16 GIG RAM, RME FF800 |
|
| Back to top |
|
 |
Rotschman Grand Senior Member
Joined: 06 Jan 2005 Posts: 3622 Location: Where you don't wanna go.....
|
Posted: Mon Jun 14, 2010 9:44 pm Post subject: |
|
|
Ihr wisst ja noch gar nicht
was mit 5.5 auf euch zukommt!!!!
Ihr Hupen
Bin immer noch auf 5.01 !!!
Rock solid !!!
Immer diese Jammerei......  _________________ PC@Soundclick
PC@Myspace
PC@Bandcamp