| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
lucky909091 Senior Member
|
Posted: Wed Apr 21, 2010 5:29 pm Post subject: Halion 3 vergisst die abgespeicherten Sounds |
|
|
Hallo,
mein Halion 3 vergißt trotz Speichervorgang in Cubase 5 die in ihm abgelegten Sounds.
Wenn ich ein Projekt wieder öffne, sind häufig alle Sounds weg.
Ich mache keine großartigen Einstellungen. Es passiert auch mit nur einem geladenen Sound.
Wer weiß etwas darüber und kann mir helfen? |
|
| Back to top |
|
 |
Uni Member
Joined: 09 Aug 2006 Posts: 215 Location: Königsmoor, Germany
|
Posted: Wed Jun 02, 2010 12:57 am Post subject: Re: Halion 3 vergisst die abgespeicherten Sounds |
|
|
| lucky909091 wrote: | | Wer weiß etwas darüber und kann mir helfen? |
Ich bin mir nicht sicher, ob mein Problem evtl. was anderes ist: Bei mir geht es durcheinander, wenn auf der Global-Seite mehrere Programme dem gleichen MIDI-Kanal zugeordnet sind. Also, ich hab z.B. 3 Snares in den Slots 1,6 und 9, die alle über MIDI-Kanal 6 angesteuert werden. Wenn ich den Song speichere und wieder lade, stehen hier - offensichtlich zufallsmäßig - irgendwelche anderen Programme drin - jedenfalls NIE die richtigen.
DAS IST GROSSER MIST! Dieses Problem hab ich seit Ewigkeiten und Steinberg macht nix, kein Update, keine Weiterentwicklung, keine Information der User. Was ist es?? Arroganz? Unvermögen? Dämlichkeit? Ich begreife es nicht.
Ich bin weißgott kein Steinberg-Basher und ich liebe Cubase und finde auch Halion wegen seiner im Vergleich zu Kontakt einfachen Bedienung echt gut - aber die Ignoranz geht echt zu weit. Ich kann nicht 3 Jahre warten, bis solche gunrdlegenden Bugs gefixt werden!
Sorry, musste ich jetzt mal ablassen. _________________ Q6600 4 GB RAM, Asus PB5-E, Asus EN7600GS, XP SP3, Motu 828USB, C5, VG II, Halion 3, The Grand 2/3, Korg Legacy, RealStrat/LPC, NI Komplete 6, Scarbee, Prominy |
|
| Back to top |
|
 |
Uni Member
Joined: 09 Aug 2006 Posts: 215 Location: Königsmoor, Germany
|
Posted: Fri Jul 02, 2010 10:25 pm Post subject: |
|
|
Ich habe übrigens am 02.06.10 in dieser Sache an den Support geschrieben - bislang NULL REAKTION. Grrr ... _________________ Q6600 4 GB RAM, Asus PB5-E, Asus EN7600GS, XP SP3, Motu 828USB, C5, VG II, Halion 3, The Grand 2/3, Korg Legacy, RealStrat/LPC, NI Komplete 6, Scarbee, Prominy |
|
| Back to top |
|
 |
lucky909091 Senior Member
|
Posted: Tue Jul 27, 2010 7:59 pm Post subject: |
|
|
Ich muß mal das Thema updaten:
seit Update Cubase 5.5 passiert das Problem nicht mehr.
Wenn ich in Halion einen Sound einlade, wird der beim Abspeichern auch mit berücksichtigt.
Es schien ein Problem bei 5.1 zu sein. Also Steinberger: erledigt - alles prima. |
|
| Back to top |
|
 |
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|