| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Jojo_bass Junior Member
|
Posted: Mon Aug 02, 2010 9:36 pm Post subject: Cubase 4 und BCF 2000 - kleines Problem |
|
|
Hallo!
Ich habe heute einen BCF-2000 Controller installiert.
Am Controller nutze ich den Mackie-Baby-HUI Modus, in Cubase 4 habe ich eine Mackie Baby Hui als Gerät installiert.
Soweit funktioniert alles ganz gut.
In Cubase sehe ich jetzt, sobald ich den Controller aktiviere einen weißen Balken, der die ersten acht Spuren markiert.
Der sollte, soviel habe ich inzwischen rausgefunden, immer die acht Spuren markieren, die der BCF2000 gerade darstellt.
Also z.B. Spur 9-15 in der zweiten Bank.
Tut er aber nicht. Der Balken bewegt sich nicht weg von Spur 1-8, auch wenn ich die BCF auf Spur 9-15 umschalte. Alles andere funktioniert problemlos, ich kann auch in Spur 9-15 die Fader bewegen und sehe das im Cubase Mixer und umgekehrt.
Was kann das Problem sein? Diese Funktion wäre echt praktisch und würde das Ganze viel übersichtlicher machen!
Falls das ein bissl unverständlich war:
http://www.cubase.net/phpbb2/viewtopic.php?t=82959&highlight=bcf+2000
Hier wird beschrieben, was die Funktion tun sollte.
Gruß
Joe |
|
| Back to top |
|
 |
Peace Dog Grand Senior Member
|
Posted: Mon Aug 02, 2010 11:51 pm Post subject: |
|
|
| Jojo_bass wrote: | | Was kann das Problem sein? Diese Funktion wäre echt praktisch und würde das Ganze viel übersichtlicher machen! |
Versuchs mal mit der Mackie control Emulation... _________________ Cubase 5.1.1 | XP Pro SP2 | Gigabyte EP45-DS3R | Intel E 8500 | EMU 1820 m | 4 GB Corsair Dual channel | PoCo Element | Cubase Essential 5 | FJS Amilo 7425 Pent. M 1,4 GHz | 1024 MB Ram | XP Home SP 2 | RME Fireface 800 | RME Octamic D | RME Octamic II | Mindprint DTC | SPL Gainstation 1 | PoCo compact | VSS 3 |
|
| Back to top |
|
 |
Jojo_bass Junior Member
|
Posted: Tue Aug 03, 2010 10:22 am Post subject: |
|
|
Danke! Mit der Mackie Control Emulation läufts.
Allerdings würde ich aus Gründen der Einfachheit lieber die Mackie Baby Hui - Emulation verwenden.
Da gibts keine Möglichkeit, das zum Laufen zu bringen? Funktioniert das nur bei mir nicht oder ist das allgemein so?
Gruß
Joe |
|
| Back to top |
|
 |
Peace Dog Grand Senior Member
|
Posted: Tue Aug 03, 2010 10:36 am Post subject: |
|
|
| Jojo_bass wrote: | | Funktioniert das nur bei mir nicht oder ist das allgemein so? |
Mit Mackie baby HUI funktioniert es auch bei mir nicht, liegt also evtl. am Emulations-Protokoll..!? _________________ Cubase 5.1.1 | XP Pro SP2 | Gigabyte EP45-DS3R | Intel E 8500 | EMU 1820 m | 4 GB Corsair Dual channel | PoCo Element | Cubase Essential 5 | FJS Amilo 7425 Pent. M 1,4 GHz | 1024 MB Ram | XP Home SP 2 | RME Fireface 800 | RME Octamic D | RME Octamic II | Mindprint DTC | SPL Gainstation 1 | PoCo compact | VSS 3 |
|
| Back to top |
|
 |
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|