| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Tomoise Junior Member
|
Posted: Fri Mar 26, 2010 1:55 pm Post subject: Kompressor Link bei 2 mono Spuren wie? |
|
|
Hi,
wie verschalte ich bei 2 Monospuren per Link die Kompressoren.
Hab hier die Overheads in 2 Monospuren, will da einen Kompressor drauflegen,
aber ich weiss nicht wie ich die beiden verlinken kann.
Die andere Option wäre natürlich die beiden Monospuren irgendwie in Stereo
umzuwandeln, was ich aber vermeiden will, da sehr viel geschnitten ist und
ich später das noch offen haben möchte.
Wie kan ich das möglichst schnell bewerkstelligen ?
Danke schonmal.
Edit:
Hab die MonoSpuren jetzt mal an eine GruppenStereospur geleitet und dann einen StereoKomp eingeladen,
ist das die einzige Möglichkeit, oder gibts noch was anderes? |
|
| Back to top |
|
 |
OfficeBoy Junior Member
Joined: 02 Jul 2007 Posts: 20 Location: Germany, NRW , Bochum
|
Posted: Thu Apr 01, 2010 11:41 pm Post subject: Re: Kompressor Link bei 2 mono Spuren wie? |
|
|
| Tomoise wrote: |
... Edit:
Hab die MonoSpuren jetzt mal an eine GruppenStereospur geleitet und dann einen StereoKomp eingeladen,
ist das die einzige Möglichkeit, oder gibts noch was anderes? |
So hast du es schon richtig gemacht, so wird normalerweise auch gearbeitet. Mono Spuren auf Gruppen Spuren routen (Aufpassen das diese dann auch Stereo sind !!! ) und dort weiter bearbeiten.
Die andere Möglichkeit wäre halt gewesen, die Mono Spuren in Stereo zu bouncen und dann damit weiter zu arbeiten. Verstehe eh nicht
warum man die Gruppen Spuren immer so schnell bei Seite packt. Ist wohl zu Oldschool so zu arbeiten....
. |
|
| Back to top |
|
 |
Tomoise Junior Member
|
Posted: Fri Apr 02, 2010 3:32 am Post subject: |
|
|
Servus,
hast schon recht, im Moment freunde ich mich gerade immer mehr damit an verschiedene Monospuren zu
Gruppieren.
Bin halt eigentlich gewohnt die Einzelspuren übers d8b Mackie(über 24adat) zu mischen.
Aber es ist wohl gar nicht so schlecht im Cubase zu gruppieren, und dann auf dem d8b nur noch zusammengefasste Stereospuren zu haben.
Sprich:
Im Cubase:
-Drums
-Gitarren
-Bass
-Xang
-Keys
-LeaedGitarren
-LeadKeys
jeweils auf Einzel(stereo)ausgänge ins d8b, wo ich dann noch jeweils entzerren kann.
Ich habe im d8b also nur noch zusammengefasste Gruppen.
Sozusagen ein Summierer(leider nicht analog).
Macht das so Sinn? |
|
| Back to top |
|
 |
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|