| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
anja hoffmann Junior Member
Joined: 18 Jan 2007 Posts: 33 Location: germany / ludwigshafen
|
Posted: Thu Mar 04, 2010 3:00 pm Post subject: GA 3 |
|
|
hallo,
ich habe ein problem mit dem percussion agent. und zwar mit der steuerung über mein keyboard. ich habe schon herausgefunden das er über ch. 6 läuft. ich kann darüber die complexity steuern, remote an und aus schalte. aber ich kann ihn nicht starten und stoppen. das heißt ich kann ihn nicht aufnehmen. jemand eine idee? |
|
| Back to top |
|
 |
fender_rhodes Member
|
Posted: Fri Mar 05, 2010 11:15 am Post subject: |
|
|
Hallo Anja,
du musst auf jeden Fall die neueste Version installieren (3.0.2.14).
MIDI-Kanal
1= Groove Agent im Classic-Modus/oberes Modul
2= Groove Agent im unteren Modul
3= Special Agent im oberen Modul
4= Special Agent im unteren Modul
5= Percussion Agent im oberen Modul
6= Percussion Agent im unteren Modul
Steuerung des PA:
C= Level aus
D-E-F-G-A= Level 1-2-3-4-5
C#= Groove des Percussion Agent stummschalten
D#= Groove des Percussion Agent auf Solo schalten
F#= Random
B(im Deutschen ist B die Taste H)= Percussion Agent-Modul Start/Stop (Vel>64 Start, Vel<64 Stop)
Im Bereich C0-B0 wird der erste Groove gesteuert, im Bereich C1-B1 der zweite Groove usw.
Ich mache es aber meistens so, dass ich den PA immer laufen lasse, und nur über die Complexity-Steuerung die Grooves an- und ausschalte. Das sind im Zweifelsfall zwar mehr MIDI-Befehle, aber die Fehlerquellen sind bei viel wechselnden Grooves geringer. Z.B. ich benötige vier verschiedene Perc.-Instrumente in einem Song in div. Complexity-Leveln. Dann erzeuge ich einen kurzen Midi-Part auf der entsprechenden Spur, in dem die vier Instrumente jeweils auf Complexity 0 geschaltet werden (C0, C1, C2, C3). Benötige ich jetzt z.B. für die Strophe Instrument 1+2, kopiere ich den Midi-Part an die entsprechende Stelle im Song und schiebe im Midi-Editor die entsprechenden Noten auf die gewünschten Complexity-Werte. Zum Ende der Str. dann wieder den Original-Part mit den 0-Complexity-Werten kopieren und der Percussion-Agent stoppt wieder. Aber Achtung: beim Verschieben der Noten werden auch MIDI-befehle gesendet z.b. C# für Mute, D# für Solo, F# für Random, also unbedingt die Spur vorher Muten bzw. den Groove Agent nach dem Programmieren der Steuerspur wieder richtig einstellen!
Gruß
Thilo _________________ Acer Travelmate 7720G, Intel T7700 2x2.4GHz, 4 Gb RAM, RME Multiface II, Vista Home Premium (32bit+64bit), Cubase 5 , WaveLab 6.1 Studio, Halion3, Groove Agent 3, Virtual Bassist, HSO, VG2; TG3; JABB |
|
| Back to top |
|
 |
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|