| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
masterluck2 Member
|
Posted: Fri Oct 01, 2010 4:46 pm Post subject: Wavelab7, absturz audio initialisierung |
|
|
hallo
weiss mir gerade keine rat mehr
habe wavelab7 istalliert (win7 - 64bit) und jedes mal wenn ich es starten will initialisiert es den audiotreiber mit
"96000,16 sbs" und stürzt ab mit einem weißen leeren fenster.
habe die audiotreiber neu installiert , habe die audiokarte ausgebaut und treiber deinstalliert, vst ordner verschoben bzw umbenannt, neueste elicens drauf.
wenn ich die soundkarte deinstalliere nimmt wavelab7 diesen windows "generic treiber" auch wenn keine soundkarte vorhanden ist.
aber nix geht. gibt es eine möglichkeit diese initialisierung oder diesen soundkarten test zu umgehen???
...ich habe keinen plan mehr was ich noch tun soll um das zum laufen zu bringen
....vielleicht hat jemand ne ahnung, evtl. ein admin???
grüße |
|
| Back to top |
|
 |
masterluck2 Member
|
|
| Back to top |
|
 |
frank posch Junior Member
Joined: 17 Jun 2010 Posts: 41 Location: Imst / Tirol / Austria
|
Posted: Sat Oct 02, 2010 11:49 am Post subject: |
|
|
Bei mir funzt es auch nicht.
Nachdem ich Wavelab 7 starte und auf das Wellenformlogo (inmitten des Wavelab Fensters) klicke, kommt ein weisses Bildschirmfenster und oben steht "Audiodateien (keine Rückmeldung)" und die Sanduhr.
Hilfe erbeten!
Danke
PS: Funzt auch nicht nach Installation der neuen elC Version. _________________ "Die meisten Sieger sind ehemalige Verlierer, die sich geweigert haben aufzugeben"
Cubase 5.5.2 (32bit) | Wavelab 7 | Reason 4.0.1 | SCSI-PC | XP Pro SP3 | Intelcore Duo 6750 | 3GB Kingston DDR2-Ram | Interne SCSI Festplatte 15.000 RPM | MOTU 828MKII | MOTU 2408MKI | Tascam M-600 Desk | braver Steinberg-User seit 1999 | ÖSTERREICH |
|
| Back to top |
|
 |
frank posch Junior Member
Joined: 17 Jun 2010 Posts: 41 Location: Imst / Tirol / Austria
|
Posted: Tue Oct 05, 2010 8:52 am Post subject: |
|
|
Kann es sein dass Wavelab auf Win XP Mediacenter Probleme macht?
Auf dem Studio-PC Windows XP Prof SP3 (Details v. Setup siehe Signatur unten) geht es nämlich,
aber auf dem Laptop mit Windows XP-MediaCenter SP3, Intel Dual Prozessor 1,6 GHz und 2 GB Ram nicht.
Gibt es hier evtl. eine Rückmeldung vom Steinberg-Support?
Danke _________________ "Die meisten Sieger sind ehemalige Verlierer, die sich geweigert haben aufzugeben"
Cubase 5.5.2 (32bit) | Wavelab 7 | Reason 4.0.1 | SCSI-PC | XP Pro SP3 | Intelcore Duo 6750 | 3GB Kingston DDR2-Ram | Interne SCSI Festplatte 15.000 RPM | MOTU 828MKII | MOTU 2408MKI | Tascam M-600 Desk | braver Steinberg-User seit 1999 | ÖSTERREICH |
|
| Back to top |
|
 |
drumatix New Member
|
Posted: Mon Nov 01, 2010 5:44 pm Post subject: |
|
|
Ich habe das selbe Problem. Auf dem Studio PC Windows 7 64 Bit läuft es nicht. Nach dem Start und klick irgendwohin kommt ein weisses Bildschirmfenster und oben steht "Audiodateien (keine Rückmeldung)" und der Windows 7 Kringel.
Wavelab 6 funktioniert einwandfrei. Auf meinem PC zu Hause gehts auch einwandfrei.
Ich bin ratlos  |
|
| Back to top |
|
 |
audiotom New Member
|
Posted: Wed Nov 03, 2010 5:23 pm Post subject: |
|
|
Schaut mal hier: http://forum.cubase.net/phpbb2/viewtopic.php?t=142324
Asio in der Regedit rausschmeißen. WL Starten und dann nochmal die Treiber deinstallieren und neu installieren. Hat bei mir geklappt.
Ich hoffe das es auch bei euch funktioniert.
Grüße
Thomas
PG (der Entwickler) ist echt der Hammer. |
|
| Back to top |
|
 |
drumatix New Member
|
Posted: Thu Nov 04, 2010 6:12 pm Post subject: |
|
|
Genau das war es. Ich habe die Motu Treiber deinstalliert (damit auch die Asio Treiber) und schon lief die Wavelab. Anschließend habe ich die MOTU Software wieder installiert und alles läuft immer noch. javascript:emoticon(' ').
Danke, prima Tip |
|
| Back to top |
|
 |
|