| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
anja hoffmann Junior Member
Joined: 18 Jan 2007 Posts: 33 Location: germany / ludwigshafen
|
Posted: Wed Oct 06, 2010 9:19 am Post subject: kann song nicht mit anderem programm hören |
|
|
hallo,
ich habe ein audio mix down von einem song gemacht und normal kann ich den song mit meinem media player anhören...kommt aber nichts. wenn ich die wav datei von dem song aber zurück zu cubase schicke höre ich was. ich hatte dieses problem noch nie, hat immer funktioniert. jemand eine idee? |
|
| Back to top |
|
 |
herbertg Member
Joined: 25 Apr 2005 Posts: 242 Location: Germany / Oberfranken
|
Posted: Wed Oct 06, 2010 9:30 am Post subject: |
|
|
Hi,
wahrscheinlich ein Wave File mit falscher Sample Rate erstellt,
oder die Bittiefe ist auf 32 float eingestellt.
mal 16 oder 24 Bittiefe einstellen.
in dieser Ecke mal kontrollieren.
Gruß
Herbert _________________ GA-EP35-DS4, Intel Core2Quad Q9300 , RAM 4GB, ATI HD2600Pro, Samsung SH-S203, M-Audio FireWire 1814, WinXP Home SP2; ; Cubase 5.5.1; HAL3 3.2.2.1400; WaveLab 7.01;CC121 |
|
| Back to top |
|
 |
Kubaez Senior Member
|
Posted: Thu Oct 07, 2010 12:00 am Post subject: |
|
|
Nimm mal die "fehlerhafte" .wav-Datei und eine andere, die im Media Player funktioniert.
Dann jeweils Rechtsklick auf das File und den Punkt "Eigenschaften" wählen.
Hier "Dateiinfo" wählen, dann kannst Du die beiden Dateien vergleichen.
Für ein CD-taugliches File steht da normalerweise:
Bitrate: 1411 kBit/s
Abtastgröße: 16 Bit
Kanäle: 2(Stereo)
Abtastrate: 44 kHz
Audioformat: PCM
--------------------
Wenn der QuickTime Player auf dem System ist (müsste eigentlich), kannst Du auch mal versuchen, die Datei direkt auf den QuickTime Player zu ziehen (oder Rechtsklick / Öffnen mit: QickTime Player). Möglicherweise wird sie dann abgespielt, auch wenn sich der Media Player beim gleichen File weigert. |
|
| Back to top |
|
 |
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|