| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Dreamland Member
|
Posted: Thu Nov 04, 2010 6:10 pm Post subject: Anordnung von VST Instrumenten |
|
|
Hallo,
ich habe mir angewöhnt, bei den Cubase Instrumenten die VSTi Plugins nach Hersteller sortiert anzeigen zu lassen. Hierzu mache ich entsprechende Verzeichnisse unterhalb von VstPlugins, also z.B. "C:\Programme\Steinberg\VstPlugins\Arturia", und dort kommen alle Plugins (.dll) von Arturia rein. Wenn ich dann in Cubase ein Plugin laden will, bekomme ich eine schöne übersichtliche Darstellung nach Herstellern sortiert. Das klappt mit allen Plugins sehr gut, nur bei einigen neuen leider nicht. Wenn ich es richtig sehe, handelt es sich dabei um die mit den 3 Balken, d.h. Version vst3. Beispiel: Steinberg "The Grand 3" oder "Halion Sonic". Bei denen gelingt mir nicht, sie z.B. unter dem Verzeichnis "Steinberg" verschwinden zu lassen, sondern sie tauchen immer auf der obersten Ebene auf.
Ich hoffe, ich konnte das Problem verständlich schildern.
Weiss jemand, ob und wie man das ändern kann?
Danke,
Hermann _________________ GIGABYTE GA-EX58-UD5 / INTEL i7-980X / 12GB DDR3 RAM / NVIDIA Grafik / 1 x WD Raptor 300 GB / 2 x WD 1000 GB / Windows-7/64bit / Cubase 5 / Wavelab 6 / MOTU Midi Express-128 / MOTU PCI-424, 2 x 2408mk3, 308 / UAD-2 / Powercore mk2 / Yamaha DM-2000 |
|
| Back to top |
|
 |
Pfeife Senior Member
|
Posted: Thu Nov 04, 2010 7:43 pm Post subject: |
|
|
Schwierig, denn mit den VST3-Plugins bietet Steinberg eine neue Anordnung an, von der sie meinen, daß die Anwender das so haben sollen.  _________________ Alles über drei Zeilen Signatur ist dongle-Prothetik...
LE1/LE4/LE5/SX3/C4/C5
MotU8pre;Win7 32bit;PC P V/ C2Duo 2,66 Ghz;4GB RAM
www.kidron.de |
|
| Back to top |
|
 |
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|