| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Horch Member
|
Posted: Sun Jan 09, 2005 12:37 pm Post subject: SX 3 und Video, wie macht ihr es? |
|
|
Moin Liebe Kollegen.
Ich finde, das neue Forum sieht ganz gut aus, oder?
Habe gerade meinen ersten Film fertiggestellt, ganz privat und ganz ohne kommerzielles Ziel, nur für Spass. Ich habe eine Consumer DV und bearbeite das Bild in Pinnacle Studio 9 mit dem Plus- Paket.
Und natürlich habe ich den Soundtrack in Cubase gemacht. Jetzt stellen sich folgende Fragen:
1. ) Der Film ist fertig, dann wird er als MPEG 2 gerendert, in Cubase importiert, der O-Ton bearbeitet, die Musik dazu gemischt.
Dann das Audioarrangement exportiert.
Und nun?
- Innnerhalb von Cubase "Audio in Videdatei schreiben" oder
- In Pinnacle Studio re-importieren, Ursprüngliche O-Ton Spur deaktivieren und das ganze von hier aus neu rendern?
2) Ich hatte bei meinem Projekt Methode 2 gewählt und es gab ein paar Synchronisationsprobleme, die ich mit viel Frickelarbeit wieder hinbekommen habe.
Wie habe ich in diesem Arbeitsumfeld 100% Synchron-Garantie...?
3) Ich arbeite auf einem Rechner, der muss bei der Videobearbeitung vieeeel Rechnen, das og. Projekt war 3 Gig groß. Meine Kiste machte das mit, wurde aber am Ende schon ein wenig langsam. Ist es also sinnvoll, den Film zunächst auf ein "kleines" Format zu rendern, die Tonbearbeitung fertig zu stellen und dann in Pinnacle zu re-importieren und den Film in voller DVD Qualität fertig zu stellen?
Und- gibt es dann (wegen Format hin und her ) nicht möglicherweise noch mehr synchro-Bugs?
Würde mich über ein paar Hinweise und Erfahrungsberichte von Euch sehr freuen.
Der Horch aus FFM _________________ Cubase 5.5,2xUAD-1,1x UAD 2 Duo, RME Fireface 400, NI Komplete 6, Kore, Spectrasonics VI´s, Vienna Instruments, Samplitude 11. Fender American custom Strat Yamaha, Dobro and Takamine Acoustic Guitars
www.frankfurtdialogcompany.de
http://www.soundclick.com/pro/view/01/default.cfm?bandid=462590&content=main&songid=0
www.horchlersound.de |
|
| Back to top |
|
 |
MAX170 Guest
|
Posted: Sun Jan 09, 2005 1:14 pm Post subject: |
|
|
Hallo Horch ,
ich bzw. "Wir" machen es so ...
- Original-Video in eine "kleine Version" für Cubase wandeln
- Musik in Cubase erstellen
- Audio-File in das Video-Programm importieren und gemeinsam "rendern"
Professionelle Studio's haben meistens Video und Musik getrennt , über z.B. SMPTE synchronisiert , laufen .
Ausserdem entlastet das kleinere Video-Format in Cubase den Rechner .
MfG Volker |
|
| Back to top |
|
 |
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|